Dr. med. Doris Moses
Dr. med. Doris MosesFachärztin für Allgemeinmedizin
Akupunktur
Chinesische Medizin (SfG)

Nach Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife und eines Auslandsjahres in den USA, dem folgenden Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und dem klinischen Jahr im Lehrkrankenhaus „Klinikum Bremen Ost“ erwarb ich 2005 die Approbation als Ärztin.

Danach arbeitete ich 6 Jahre in der Klinik für Innere Medizin im Krankenhaus Johanneum Wildeshausen und anschließend in Hausarztpraxen in Delmenhorst, Weyhe und Riede. Den Fachärztinnenstatus erwarb ich 2015. Aufgrund meiner Mitarbeit an der internationalen “ Family Practice Depression and Multimorbidity“ Studie (FPDM) am Zentrum für Öffentliche Gesundheitspflege der Medizinischen Hochschule Hannover erwarb ich 2017 meine Promotion.

Während meiner ambulanten Tätigkeit als Schulmedizinerin entwickelte ich zunehmend den Wunsch meine Patienten umfassender bezüglich alternativer Heilmethoden beraten zu können und ganzheitlicher zu behandeln. Ich absolvierte die Akupunkturausbildung nach den Vorgaben der Ärztekammer an der AIM Hannover und die Praktische Ausbildung bei meiner großartigen Lehrerin Dr. Susanne Jaacks in Bremen. Es folgten das Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin an der SfG Wuppertal und eine zweijährige Tätigkeit am Institut für Chinesische Medizin in Bremen.

2017 fand ich den Weg in die Hausarztpraxis nach Dreye, die mir den Raum gegeben hat, zwei Medizinsysteme (schulmedizinisch und nach Kriterien der TCM) in die Behandlung der Patienten zu integrieren. Es ist mir ein besonderes Anliegen mit meinen Patienten gute schulmedizinische Therapien zu entwickeln, aber auch nach persönlichen Ressourcen und Selbstheilungskräften zu suchen. Gerne dürfen hier meine Erfahrungen aus dem Gesundheits- und Rehasport einfließen.

Dr. med. Elena Lanfermann
Dr. med. Elena LanfermannÄrztin in Weiterbildung

Ich bin 36 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern Laura (5) und Hannah (3) in Syke.

Nachdem ich in Greifswald Medizin studierte, habe ich einige Jahre im Klinikum Bremen-Mitte in der Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin gearbeitet. Ich konnte dort viele interessante und hilfreiche Erfahrungen sammeln. Zunehmend wuchs aber der Wunsch, näher an und mit den Patienten zu arbeiten. Menschen in ihrem Leben, in Gesundheit und Krankheit begleiten und beraten zu können, erfüllt mich mit großer Freude.

In den letzten eineinhalb Jahren war ich deshalb im Rahmen der Facharztausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in der Inneren Medizin (Klinikum für Gastroenterologie, Bassum) tätig.

Die Dreyer Hausarztpraxis bietet als Ausbildungsplatz sehr viele Vorteile. Neben dem großen und langjährigen Erfahrungsschatz werden hier klassische schulmedizinische Verfahren mit Methoden der chinesischen Medizin samt Akupunktur und auch Homöopathie kombiniert. Diesen Ansatz finde ich wunderbar.

Ich freue mich sehr, jetzt endlich in die Arbeit in der allgemeinmedizinischen Praxis eintauchen zu dürfen und Sie, liebe Patienten, im Lauf des nächsten Jahres kennen zu lernen.

Dr. med. Dorothee Mellinghoff
Dr. med. Dorothee MellinghoffAllgemeinmedizinerin
Akupunktur
Naturheilverfahren

Ich habe 2009 diese Praxis gegründet und bin seit Juli 2021 im Ruhestand. Mit dem Team der Praxis bleibe ich beständig in gutem Kontakt und vertretungsweise in der Praxis tätig.

Monika Sell
Monika SellMFA
Beriwan Uyanik
Beriwan UyanikMFA
Anja Voßmeyer-Cordes
Anja Voßmeyer-CordesMFA
Julia Edelmann
Julia EdelmannMFA
in Elternzeit

Sie möchten Teil des Teams werden?

jetzt bewerben